Psychoonkologische Beratung, Begleitung, Psychotherapie

und Musikgeleitete Imagination:



Weitere Therapie-Workshops sind geplant. 

Parallel zum laufenden Workshop können begleitende Einzelgespräche zur persönlichen Orientierung von  Erfahrungen aus der Gruppe hilfreich sein. 

Unabhängig von den Therapeutischen Workshops können erkrankte Frauen und/oder ihre Angehörigen/Zugehörigen einzeltherapeutische Begleitung oder Beratungsgespräche vereinbaren.

Zur Terminabsprache wenden Sie sich bitte per Email an info@wegwarte-ev.de mit dem Stichwort "Einzel-Gespräch" oder "Einzeltherapie". Ich melde mich dann umgehend zurück:

Dorothea Schönhals-Schlaudt, Zertifizierte Psychoonkologin und Musiktherapeutin, Heilpraktikerin (Psychotherapie, HPG) und Naturgärtnerin aus Leidenschaft.

Zu meiner Person: 

Ich habe in den letzten 30 Jahren als Psychoonkologin (PSO), Musiktherapeutin (DMtG) und GIM-Therapeutin (Musikgeleitete Imagination) in einem Akutkrankenhaus und einer Palliativklinik gearbeitet. 

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und 6 Enkelkinder. 

Seit einigen Jahren bearbeite ich mit meinem Mann zusammen einen großen Naturgarten, einen über 40 Jahre verwilderten Streuobst-Wiesenwald.

Dieser "Wilde Garten" bietet Raum, um Kraft zu schöpfen in und mit der Natur. Ich nutze ihn besonders in den Sommermonaten für Natur- und Gartentherapeutische Begegnungen. Den Mittelpunkt des Wilden Gartens bildet der Heilkräutergarten, in dem nach dem Vorbild der traditionell-europäischen Heilkräuterkunde die Pflanzen geordnet sind. 

Mein Wunsch ist es, Frauen in ihrer individuellen Lebenssituation zu ermutigen, ihre Potentiale zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen.